Der Cardio Score hat das Ziel, Herzinfarkte um über 90 % zu senken!

Der Cardio Score wurde entwickelt, um die Rate von tödlichen und nicht-tödlichen Herzinfarkten drastisch zu senken.

Im Jahr 2020 verstarben, in Deutschland, 44.529 Menschen an einem Herzinfarkt. Fast jede Minute erleidet ein Mensch in Deutschland einen Herzinfarkt. Alle 3 Minuten verstirbt jemand daran. Die meisten wären gut vermeidbar gewesen, wenn die Risiken und Gefäßveränderungen früher bekannt gewesen und aktiv angegangen worden wären!

Andererseits werden in Deutschland zu viele unnötige Herzkatheter-Untersuchungen durchgeführt, weil eine unzureichende Vordiagnostik oder schlechte Risiko-Stratifizierung stattfindet.

Das gilt nicht nur für die „üblichen Verdächtigen“ wie Raucher, Diabetiker, Übergewichtige und ältere Bewegungsmuffel. Es gilt auch für junge Menschen, Leistungssportler oder Gesundheitsapostel, die glauben, kein Risiko dafür zu haben.

Der Cardio Score hat das Potenzial, die Anzahl von tödlichen und nicht-tödlichen Herzinfarkten bei den teilnehmenden Personen um über 90 % zu senken!